Varianten des BMW 6er

Die Motorenpalette von Coupé, Cabrio und Gran Coupé ist identisch und bietet ausschließlich kräftige Aggregate. Die Benziner decken eine Leistungsspanne von 320 PS bis 600 PS ab, der einzige Diesel 640d kommt auf 313 PS. Aufgrund der Karosserievarianten weichen Fahrleistungen und Verbräuche etwas voneinander ab. So beschleunigt der 650i V8 das Coupé in 4,4 Sekunden auf 100, das Cabrio aber in 4,5 Sekunden. Der geschlossene 6er benötigt 9,1 Liter Super, während die offene Variante mit 9,3 Litern notiert ist. Mit Ausnahme der M-Versionen (sieben Gänge) erfolgt die Kraftübertragung in allen 6er per Achtgang-Automatik. Verbrauchsgünstigster 6er ist das Dieselcoupé mit einem Normwert von 5,4 Litern. Nur die M-Versionen gibt es ausschließlich mit Heckantrieb. Im Coupé markieren sie mit 10,3 Litern Superplus auch den größten Spritdurst.
Varianten des BMW 6er Rating: 4.5 Diposkan Oleh: bmw

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Die Bayerische Motoren Werke Aktiengesellschaft (BMW AG) ist die Muttergesellschaft der BMW Group, eines weltweit operierenden deutschen Automobil- und Motorradherstellers mit Sitz in München. Die Produktpalette umfasst die Automobil- und Motorrad-Marke BMW, die Automarken Mini und Rolls-Royce sowie die BMW-Submarken BMW M und BMW i.

Der Konzern hat sich vor allem seit den 1960er Jahren unter der Marke BMW als Hersteller hochpreisiger, komfortabel ausgestatteter und gut motorisierter Reisewagen mit sportlichem Anspruch einen Namen gemacht und zählt damit zu den sogenannten Premiumherstellern. Daneben zielt die Marke Mini mit Retro-Modellen auf jüngere, lifestyle-orientierte Kundschaft ab, während bei Rolls-Royce in geringer Stückzahl höchstpreisige Luxuslimousinen entstehen.

Die BMW Group gehört mit 94,2 Milliarden Euro Umsatz und rund 125.000 Beschäftigten (2016)[1] zu den größten Wirtschaftsunternehmen Deutschlands und zählte mit einer Jahresproduktion von 2,36 Millionen Fahrzeugen im Jahr 2016 zu den 15 größten Autoherstellern der Welt. Das Unternehmen ist sowohl mit Stamm- als auch Vorzugsaktien an der Börse notiert, wobei die Stammaktie im deutschen Leitindex DAX vertreten ist. Größte Anteilseigner sind die beiden Angehörigen Susanne Klatten und Stefan Quandt der Industriellenfamilie Quandt mit zusammen etwa 46,8 %.



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